Aktuelles

Informationsabend für Kinderwunschpaare mit Praxisrundgang

Wann?
Jeder 1. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr

weiter

Unsere News für Sie

02.07.2014

Eine Frau ist nie wieder so fruchtbar wie heute - Das Dilemma der begrenzten Eizellreserve.

Lesen Sie hier den Artikel von Dr. Martin Völckers aus der aktuellen Ausgabe der Gesundheitswesen der KN


Die Evolution ist mit der „Menschen­frau“ über Millionen Jahre hinweg einen weiten Weg gegangen, um sie mit einer biologischen Besonderheit auszustatten, die in dieser Form fast einzigartig unter allen Spezies der Erde ist: dem Ende der Fruchtbar­keit zur Mitte des Lebens – also mit dem, was wir heute „Wechseljahre“ nennen. Wir fragen uns heute: Worin liegt der Sinn einer Begrenzung der weiblichen Fruchtbarkeit in einem Al­ter, in dem eine Frau durchaus noch Kinder bekommen und großziehen könnte, wenn doch das Prinzip der Evolution eigentlich darin besteht, die Vermehrung einer Art zu begüns­tigen?

Lesen Sie hier den kompletten Artikel:

Gesundheitsbeilage_06_2014


Besuchen Sie uns auch bei facebook